Tyrell IVE Europa Modell Deutschland

Das IVE kommt nach Europa! Denn die Falträder von Tyrell – ursprünglich für den asiatischen Markt erdacht – finden auch hier immer mehr Fans. Aktuell werden die Bikes noch auf die europäischen Bedürfnisse abgestimmt, bevor das Tyrell IVE voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2018 in Europa und Deutschland erhältlich sein wird.

Das neue Tyrell IVE für Europa

Das IVE ist das Faltrad für den urbanen Lifestyle – und davon verstehen die Japaner etwas. Für den europäischen Markt haben wir die Spezifikationen etwas angepasst:

  • Das neue IVE bekommt stabilere Laufräder für mehr als 15 kg zusätzliche Belastung. Es trägt dann Fahrer und Gepäck über 100 kg.
  • Wir haben den Abstand zwischen Lenker und Sattel verlängert. Während das asiatische Modell einen Abstand von 54 cm hat, wird das Europa-Modell 64 cm besitzen. Dafür kippt der Lenker etwas nach vorne und ermöglicht ein angenehmes Fahrgefühl auch für größere Fahrer.
  • Der Abstand der beiden Achsen bleibt dabei bestehen – und ist damit weiterhin genauso groß wie bei anderen Falträdern. So lässt sich das IVE kompakt falten und platzsparend verstauen.
  • Darüber hinaus haben wir dem Faltrad ein paar praktische Extras verpasst, um es im urbanen Pendler-Alltag noch komfortabler zu machen: Längere Schutzbleche, einen neuen Gepäckträger für hinten und einen wirklich innovativen faltbaren Frontgepäckträger.
  • Neue Licht-Optionen und eine alternative Nabenschaltung sind ebenfalls geplant, werden allerdings erst Anfang 2019 umgesetzt werden können.

Außerdem werden wir wohl noch ein paar neue Farben für Deutschland und Europa aus dem Hut zaubern. Ihr dürft gespannt sein!

 

Erhalte Neuigkeiten zum Deutschland-Start von Tyrell